Unser erstes Kennenlernen
Selbstverständlich ist das unser erstes Treffen für euch kostenlos und unverbindlich! Wenn wir während des Gesprächs beispielsweise feststellen sollten, dass es zwischenmenschlich vielleicht doch nicht so gut harmoniert, dann ist es das absolut Beste, wenn ihr euch noch einmal nach einem anderen Fotografen umschaut. Für mich ist es wichtig, dass ihr euch in meiner Gegenwart wohl und gut aufgehoben fühlt. Schließlich fotografiere ich auch manchmal in Distanzen unter einem Meter Abstand – und das ist bei „Fremden“ oftmals schon ein ziemlich ungewohnter Abstand. Wohlfühlen hat also Priorität!
Themen
Wundert euch nicht, denn ich werde bei unserem ersten Aufeinandertreffen sehr viele Fragen an euch stellen. Wie ich ja schon sagte: Ich möchte so viel wie möglich über euch, euer Leben, eure Lebenseinstellung erfahren. Ebenso interessiert mich natürlich alles rund um eure geplante Hochzeit. Auf manches werdet ihr am Anfang ganz bestimmt noch keine Antworten haben, aber ihr profitiert bei unserem Gespräch von meiner vielfältigen Erfahrung auf den unterschiedlichsten Hochzeiten und nehmt hilfreiche Infos/Tipps mit, die euch für die weitere Planung unterstützen.
Ihr bucht mich
Ihr habt euch für mich als Fotografin entschieden und wir sind uns über die Dauer meiner Begleitung einig? Juhu! In einem Vertrag halten wir alles Wesentliche miteinander fest. So habt ihr die Sicherheit, dass ihr die Dienstleistung erhaltet, die ihr gebucht habt und ich habe die Sicherheit, mich auf die nächste wundervolle Hochzeit freuen zu dürfen.
Mit der Anzahlung der Terminreservierungsgebühr ist euer Hochzeitsdatum fix in meinem Kalender eingeplant.
Im Laufe der Zeit
Während eurer Planungsphase und Vorbereitungszeit begleite ich euch immer mal wieder, ob telefonisch, über WhatsApp oder auch persönlich mit nützlichen Tipps und helfe euch bei Fragen aller Art jederzeit weiter. Jüngstes Beispiel: Die angehende Braut sucht verzweifelt nach ganz bestimmten Brautschuhen. Ich habe genau solche Online entdeckt und schicke ihr den Link dafür. Braut glücklich – Diana glücklich!
Es wird konkret
Nachdem ihr so gut wie fertig mit den Vorbereitungen seid, sind nur noch ganz wenige Fragen offen. Diese klären wir bei einem Treffen oder wir telefonieren kurz vor eurer Hochzeit miteinander.
Locationbesichtigung inklusive
Möglicherweise ist mir eure Location neu und ich möchte zusammen mit euch die Gegebenheiten ansehen und dort unsere finale Besprechung durchführen!
Wir besprechen Themen wie zum Beispiel: „Wo machen wir das große Gruppenbild am Besten?“, „Gibt es genug Schatten für die Brautpaarbilder?“, „Wie sieht die Wiese momentan aus?“, „Wo steht die Sonne zum Zeitpunkt X?“, „Wie sind die Lichtverhältnisse drinnen?“ und so weiter.